Eine naturheilkundliche Ernährungstherapie

Ganzheitliche Ernährung und Darmgesundheit.

Die Ernährung ist ein wesentlicher Baustein in jedem ganzheitlichen Therapiekonzept. Viele Erkrankungen verbessern ihre Symptomatik bei Ernährungsumstellung, teilweise verbunden mit einer fachmännischen Darmsanierung.

In unserem exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Ernährungsprogramm, werden die Stoffwechselvorgänge im Körper optimiert. Besonders eignet es sich für Personen die adipös sind, wie auch für Stoffwechselerkrankte und Ernährungsbewusste, die Ihren Stoffwechsel optimieren und verbessern wollen.

Lassen Sie ihre Nahrung Ihr Heilmittel sein. (Hipokrates)

Durch diesen alten Satz inspiriert erstellen wir ein naturheilkundliches Ernährungs- und Sportprogramm mit Ihnen. Nebst Schulungen in unserer Praxis bieten wir auch Anleitungen zum Kochen.

Mögliche Folgen der falschen Ernährung:

• Zerstörung der Darmflora
  • Blockade des darmassoziierten Immunsystems
  • Gewebebelastung (Harnsäure, Harnstoff, ...)
  • Fehlleitung der für den Stoffwechselvorgang verantwortlichen Hormone

Hierdurch können chronische Erkrankungen entstehen und oder verstärkt werden. Durch eine gesunde Ernährungsumstellung können diese dauerhaft verbessert werden. Durch praktikable Alternativen zur gewohnten Ernährung motivieren wir Sie sich gesund und mit Spaß zu ernähren.

Die Untersuchung.

In einem ausführlichen Gespräch erheben wir folgende Informationen:

• Ernährungsgewohnheiten
  • Körperlicher Gesundheitszustand
  • Konstitution (Stärke, Schwäche)
  • Körperfettanalyse
  • Stoffwechselanalyse
  • Blutgruppe
  • Stoffwechsel und Darmfloraanalyse

Nach Auswertung und Berücksichtigung aller Daten, erstellen wir Ihnen einen individuellen Ernährungs- und Sportplan. In der Ernährungssprechstunde werden wir desweiteren weitere Themen besprechen.

Im Zusammenspiel mit dieser optimalen Betreuung motiviere ich Sie Ihre eigenen Ziele zu erreichen und Ihre Ernährung optimal umzustellen.

Erreichbare Ziele:

• Wunschgewicht
  • Verbesserung folgender Erkrankungen: Hauterkrankung, Darmerkrankungen, Verdauungsbeschwerden, nahrungsmittelbedingte Erkrankungen, Osteoporose, Gelenkerkrankungen, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Gewebeübersäuerung, Optimierung der Blutwerde bei Diabetes, Abbau von Fettpölsterchen und Cellulite, Entgiftung
  • mehr Vitalität und Lebensfreude

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis.

Rufen Sie uns an und vereinbaren einen ersten Beratungstermin.