Seminare für Eltern

Wickel für Babys und Kleinkinder

Kinder werden meist krank wenn es gerade garnicht passt. Nachts, am Wochenende oder aber im Urlaub. In diesen Situationen können Wickel für rasche Linderung sorgen, die Heilung einleiten und Unterstützen. So kann die Zeit bis zum Aufsuchen eines Arztes überbrückt werden.

Wir zeigen Ihnen wie man mit nur 10 Wickeln für die meisten Fälle gewappnet ist.

Wir werden Ihnen erklären:

• was Wickel und Kompressen sind
  • die Wirkung beim Kind
  • das Wickelmaterial

Für folgende Krankheiten werden wir Ihnen Wickel zeigen:

• Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen
  • Stumpfe Verletzung
  • Bauchweh
  • Schlafprobleme, Unruhe, Aufregung

Haumittel für Babys und Kleinkinder

Wenn Babys und Kleinkinder krank sind, können Hausmittel rasche Linderung bringen.

Ob wohltuende Wickel, wärmende Kräutertees, beruhigende Heilbäder, warme Kirschkern- oder Kräutersäckchen. In diesem Seminar ist alles zu einem Konzept zusammen gefasst.

Schnelle natürliche Hilfe bei Fieber, Bauchweh, Erkältung und Co.

Der kleine Natur-Doc

In diesem Kurs bekommen Eltern kurze und klare Anleitungen, wie sie ihrem Kind bei den wichtigsten Erkrankungen, Unpässlichkeiten und Unfällen richtig helfen können.

• Erste Hilfe am Kind
  • Masern, Mumps und Co. Wie geht man mit Kinderkrankheiten um
  • Von A wie Akne bis Z wie Zeckenbiss. Wann und wie können Eltern ihren Kindern helfen
  • Medikamente: Welche sind erste Wahl (Hausmittel oder Arzneimittel vom Arzt)

Durch unser Ampelsystem veranschaulichen wir, auf eine einfache Art und Weise, wo Selbstbehandlung möglich ist oder wo der Kinderarzt helfen sollte.

Körpersprache der Kinder erlernen und erkennen

In diesem Kurs geht es darum die Körpersprache unserer Kinder richtig zu deuten. Auch wenn Kinder noch nicht viel bis garnicht reden können, sagt ihre Körpersprache viel aus. Durch vielerlei Fallbeispiele führen wir Sie in eine nonverbale Welt. Denn es ist wichtig sich auch mit anderen Ausdrucksmöglichkeiten intensiv auseinander zu setzen.

Lernen Sie ihr Kind verstehen.